"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Dienstag, 11. November 2014

90-60-90

Drei magische Zahlen die unseren Köpfen tief verankert sind. Der ideale Frauenkörper soll also auf drei Zahlen basieren? Mal ehrlich, was sagen mir diese Zahlen? Welche Aussagekraft können Sie mir über den Menschen geben? Machen sie einen besseren Menschen aus mir oder kann die Weltherrschaft mit Ihnen erlangen?

Richtig, NEIN!

Aber warum geben wir diesen Zahlen dann so einen hohen Stellenwert in unserem Leben?  Das ist eine gute Frage. Mal wieder eine Norm die unser Leben bestimmt. Jeden Tag werden wir mit Bildern versorgt die uns sagen, dass wir nur glücklich sind, wenn wir schlank und schön sind. Das Gesicht makellos, der Körper schlank, Beine bis nach Meppen und so weiter und so fort. Aber bin ich dann wirklich glücklich?

Natürlich ist es so, dass ein schönes äußeres uns einige Türen öffnen kann aber wollen wir darauf reduziert werden? Ich möchte doch geschätzt werden meinetwegen. Für das was ich Tagtäglich leiste in meinem kurzen Leben. Aber das scheint dank der Oberflächlichkeit nicht möglich zu sein.

Aber ich weiß, dass ich es keinem zum Vorwurf machen kann oberflächlich zu sein *schäm*.  Das macht es uns trotzdem schwer Anerkennung in einigen Lebenslagen zu erlangen und das ist es doch was jeder Mensch möchte.

Ich habe mich oft gefragt, was ich tun soll um anerkannt zu werden, sei es das man irgendwo dazugehören möchte oder einfach nicht mehr schräg angeguckt zu werden. Ich bin dann zu der Überzeugung gekommen, dass es nicht wichtig ist wie man aussieht, wenn diejenigen nur wollen, dass man sich für sie verbiegt. Dann wollen Sie auch nicht, dass ich eine Rolle in Ihrem Leben spiele denn dann würden sie mich so nehmen wie ich bin und nicht wie es Ihnen am besten ins Bild passt.


Deswegen habe ich diese Norm über den Haufen geschmissen und fühle mich so wohl wie ich bin. Denn das bin ICH! Und ich gestalte mein Leben so wie ich es haben möchte und nicht so, wie es mir einer vorschreiben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen