"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Mittwoch, 5. November 2014

Vergangenheit

Ab und an kommen mir Gedanken an meine Schulzeit hoch, an die ich nur teilweise gerne Zurückdenke. Es gab eine Zeit in der Hänseleien und Ausgrenzung an der Tagesordnung waren. Und alles nur, weil man nicht dem allgemeinen Bild entsprochen hat.

Liegt das an der Natur des Menschen? Sind wir generell so aufgestellt, dass wir alles, was nicht ins Bild passt ausgrenzen? Dabei Rede ich nicht nur von Übergewichtigen Menschen. Das frage ich mich schon lange aber finde nicht wirklich eine Antwort darauf.

Kann man in einem einzigen Augenblick entscheiden, wie unser Gegenüber drauf ist? Wohl kaum! Warum gehen wir nicht einfach offen mit unseren Mitmenschen um und lernen Sie erstmal kennen, egal ob dick, dünn, groß, klein, schwarz oder weiß selbst andere Kulturen. Diese Engstirnigkeit regt mich auf. Wir hören etwas Schlechtes über jemand anderes, kennen ihn aber nicht und unsere Meinung ist gebildet. 



Vorurteile sind in unsere Gesellschaft ein großes Problem. Wir können noch so lange über dieses Thema diskutieren, wenn nicht jeder einzelne bei sich anfängt etwas zu verändern, wird sich nie etwas ändern!
In der Hinsicht kann jeder was von Kleinkindern lernen, sie besitzen keine Vorurteile und behandeln alle gleich. Da hat der Herbert Recht wenn er singt

„Gebt den Kindern das Kommando sie berechnen nicht was sie tun. Die Welt gehört in Kinderhände dem Trübsinn ein Ende wir werden in Grund und Boden gelacht! Kinder an die Macht.“ - Herbert Grönemeyer

Mit der Zeit lernt man mit solchen Menschen umzugehen. Entweder meidet man sie grundsätzlich oder man bietet Ihnen die Stirn. Ich bin der Typ der nach vorne rennt und sagt was er denkt und sich nicht klein macht vor anderen. Warum auch? Man selber kann doch nichts dafür, dass ihr eigenes Selbstwertgefühl nicht stark genug ist.

Anderes zu sein find ich gut man hebt sich von der Masse ab. Verstecken muss sich niemand nur, weil er sagt was er denkt und macht was sich richtig anfühlt. *in gewisser Weise*


Was mich interessieren würde, wäre allerdings nach all den Jahren zu gucken, was aus diesen Personen geworden ist. Ist es wirklich so, wie es in den High-School Filmen immer gezeigt wird? Das der Noob in der Zukunft ein besseres Leben führt, als damals die coolen Kids? *Haha* ganz ehrlich bei einigen würde ich mir das wünschen! *böse funkel* ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen