"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Dienstag, 4. November 2014

Kopf entrümpeln!

Wir werden von der Diät-Industrie ja regelrecht zugeballert mit Wunderdiäten, irgendwelchen Pillen und Pülverchen, Light Produkten usw. das einem davon ja schon Regelrecht schlecht werden kann. Dazu kommen dann noch diverse "seriöse Anbieter" (ihr könnt euch vorstellen was damit gemeint ist) die einen mit wöchentlichen Bespaßungstreffen das Geld aus der Tasche ziehen ohne mit der Wimper zu zucken. 
Ich möchte keinen vor den Kopf stoßen der es damit geschafft hat, aber euer Geldbeutel hat mit Sicherheit gelitten!

Mit dicken wird ordentlich Geld verdient! Dahinter steht nicht, dass DU dich besser fühlst, wie es immer angepriesen wird sondern einzig und alleine, soviel Geld wie möglich zu machen. Und das gelingt wunderbar.

Unser Leben ist so schnelllebig und stressig, dass wir eigentlich für's Essen keine Zeit mehr haben. Das Resultat ist, das wir in unserer Zeitnot zum Goldenen M & Co. rennen, weil es schnell gehen muss. Das eine führt zum anderen und das nenne ich Teufelskreis.

Davon musste ich mich erstmal befreien, um wieder einen Blick auf wesentliche zu bekommen. Was ich täglich zu mir nehme wieder war zur nehmen. Einfach Zeit nehmen für das wichtig ist. 

DU!

Du bist wichtig! Schließlich ist es dein Körper der alles mit dir mitmacht. Diesen gilt es zu achten und auf Ihn zu hören und nicht auf irgendwelche Gurus die dafür bezahlt werden. 

Da stehe ich dann so vor meinem Spiegel, schau mich an und mir wird klar: Schätzchen bekomm den Arsch hoch! Gesagt getan.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen