"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Dienstag, 25. November 2014

Sport!!!!

„Chillen ist auch Sport!“
 Genau das, habe ich jedes Mal, wenn es zum Sportunterricht ging versucht dem Lehrer  klar zu machen. Genauso wie ich immer versucht habe mich davor zu drücken! Dies ist mir leider nicht immer gelungen aber ich hatte auch des Öfteren Erfolg. Mal ehrlich ich glaube ich bin die faulste Socke die auf diesem Planeten rumläuft.

Alleine der Gedanke an Sport löst in mir eine gewisse Abneigung aus. Immer wieder ertappe ich mich dabei wie ich versuche mir alle möglichen Ausreden einfallen zulassen, damit ich ihm aus dem Weg gehe. Aber woran liegt das?

Ich glaube das fing mit dem damaligen Schulsport an. Wenn ich daran zurück denke steigen in mir ab und an schon leichte Aggressionen hoch. Ja Aggressionen! Schulsport ist das idealste um körperlich benachteiligte zu piesacken!

Schon aus dem Grund heraus, dass sich hier wieder zwei Klassen bilden. Die eine bestehend auch den totalen Bewegungslegasthenikern (wie mich!), den weniger beliebten Leuten und Noobs und die andere bestehend aus beliebten, talentierten die einfach alles können.

Man hat sich immer vorgeführt gefühlt, weil man wusste, dass man für ein paar Lacher sorgen wird.
Und genau das ist es! Es macht keinen Spaß für andere die Witzfigur zu spielen ganz im Gegenteil. Dabei fängt es genau da an, dass immer weniger Leute Lust haben sich zu bewegen gerade Kinder und Jugendliche!

Sie wollen sich nicht gepiesackt fühlen von Blicken, Lachern und fiesem Getuschel. Das kann vieles kaputt machen in den Seelen der Menschen. Aber leider merken das einige viel zu spät! Es entwickelt sich Frust. Frust den man in sich hinein schaufelt , solange bis man sich etwas besser fühlt. Doch dadurch gerät man in einen Teufelskreis indem  man so schnell nicht alleine wieder rauskommt.

Deswegen an alle schlauen Köpfe da draußen: Reicht euren Mitmenschen die Hand anstatt vorschnell zu Urteilen. Bewegt euch in dem Fall mit Ihnen zusammen anstatt kluge Sprüche und abschätzige Kommentare abzugeben. Respektiert es, wenn sich jemand verändern möchte und lacht  ihn nicht aus!

Sport ist für mich trotz einiger schlechten Erfahrung zu einer Art Ventil geworden. Bewegung schafft einen freien Kopf. Selbst wenn es nur der Spaziergang mit dem Hund ist. Einmal an nichts denken außer an sich selbst. Glaubt mir, dass tut gut und das sage ICH, die wirklich die faulste Socke auf Erden ist! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen