"Lieber Gott, mach, daß die Vitamine aus dem Gemüse in die Schokolade kommen!"

Mittwoch, 5. November 2014

Mein Weg ist für Mich der Richtige

Die Frage die sich nun stellt, "wie zum Teufel will Ich das anstellen?"

Ich habe das Internet durchforstet, habe mich durch diverse Gruppen gekämpft und siehe an ich habe einen Weg gefunden wie ich mein Ziel in die Tat umsetzen kann.

Meine Wunderwaffe heißt: Low Carb

Ich liebe diese Art der Ernährung. Man muss sich immer wieder neue Sachen einfallen lassen wie man seine Ernährung gestaltet.
Besonders wichtig und gut ist, dass man sich wieder mit den Lebensmitteln auseinander setzten muss die man isst. Ich empfinde meine Mahlzeiten bewusster, weil ich nicht einfach schnell reinstopfe.

Jetzt werden einige denken: Aber du verzichtest doch auf einiges!

Meine Antwort: NEIN! :P Ich verzichte auf rein gar nichts! Low Carb ist nicht gleich Now Carb, ich esse sehr wohl Kohlenhydrate, nur baller ich meinen Körper nicht damit zu, sondern wie schon erwähnt bewusst.
So bleiben mir auch diese fiesen Heißhunger Attacken erspart.

Ich hab mir sogar ein Tag in der Woche eingeräumt, an dem ich einfach das esse auf was ich Lust und Laune habe! Da kommt dann auch mal das Nutella Brötchen auf den Tisch oder abends mal Pizza. Dies sehe ich als meine persönliche Belohnung an und gönnen muss man sich ja auch mal was! :P Allerdings sollte man es an diesem "Cheatday" nicht übertreiben, da der Körper durchaus reagiert!

Am Anfang habe ich schon Zeit investieren müssen, um herauszufinden welche Lebensmittel ich im Austausch zu Kartoffeln, Brot und Co. zu mir nehmen kann. Es lohnt sich aber durchaus.
Ich kann auch Müttern empfehlen es auszuprobieren, da ich immer in diversen Foren lese, dass Sie keine Zeit haben alles unter einen Hut zu bekommen. Natürlich nehmen Kind und Kegel viel Zeit in Anspruch aber wenn der Wille da ist managt man das auch noch.

Und mal ehrlich wir Frauen bekommen doch alles hin! ;)

Solltest ihr Interesse haben, habe ich unten ein paar Infolinks vermerkt. 


Ich wünsche einen angenehmen Tag :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen